Horb am Neckar–Dettlingen: STORZ erschließt „im hohen Norden“

Es dürfte derzeit wohl die nördlichste Baustelle des Unternehmens sein: das Baugebiet „Gartenäcker IV“ in Horb am Neckar – Dettingen. Unter der Leitung von Sven Stutzmann haben Anfang März die Bauarbeiten für einen weiteren Erschließungsabschnitt begonnen. Entspannt zeigten sich Stadtspitze und Storzianer beim offiziellen Spatenstich – Corona-konform natürlich.

STORZ-Polier Sebastian Fritsche und seine Kollegen (Facharbeiter Marcel Weihert und Maschinist Udo Schmidt / Fa. Kurz) jedenfalls haben täglich eine fast 90 Kilometer messende Anfahrt zu bewältigen, bevor sie vor Ort sind. Dann aber arbeiten sie in einer recht idyllischen Umgebung, denn dieses Baugebiet ist eine Südhanglage und verkehrsberuhigt. „Gartenäcker IV bietet sich exzellent für neuen Wohnraum an“ lobte der Horber Oberbürgermeister Peter Rosenberger beim Spatenstich in Dettlingen. „Mit der Erschließung der neuen Bauflächen wird der wichtigste Wunsch der Dettlinger Bürger aus dem Masterplan Horb 2050 umgesetzt“, freut sich denn auch der Dettlinger Ortsvorsteher Theo Walz.

Sieben weitere Bauplätze werden hier erschlossen. „Das komplette Programm“, sagt Sven Stutzmann: „Schmutz- und Regenwasserkanäle getrennt, Gas, Wasser, Strom- und Medienkabel. Später folgen die Randeinfassungen. Und auch für die Schwarzdecke der Straße ist Storz zuständig.“ Die Arbeiten sollen planmäßig Anfang Mai abgeschlossen sein.

 

Informationen zum Bild:

Beim symbolischen Spatenstich (v. l.): STORZ-Polier-Sebastian Fritsche, Bauleiter Sven Stutzmann, Antonio Sánchez Martinez (Projektleiter Stadt Horb a. N.), Oberbürgermeister Peter Rosenberger, Ortsvorsteher Theo Walz.

Zurück