STORZ-Bereichsleitung Großprojekte: Christoph Feger folgt auf Karsten Roth

Christoph Feger ist seit dem 01.07.2021 neuer Leiter des Bereichs Großprojekte beim Tuttlinger Verkehrswegebau-Unternehmen J. Friedrich STORZ Verkehrswegebau GmbH & Co. KG. Er folgt in dieser Funktion Karsten Roth, der zu Jahresbeginn die Leitung der Niederlassung Donaueschingen übernommen hat, den Bereich Großprojekte aber noch weiterhin führte. Feger war bislang als Technischer Leiter Großprojekte Stellvertreter seines Vorgängers.

„Mit dieser Personalentscheidung zeigen wir Kontinuität und sichern die Kompetenz in diesem wichtigen Bereich“ sagt dazu STORZ-Geschäftsführer Markus Elsen. „Immerhin verantwortet der Bereich Großprojekte komplexe und umfangreiche Maßnahmen wie beispielsweise die STORZ-Beteiligungen am Bau des Tunnels Waldsiedlung bei Konstanz, des Brandberg-Tunnels bei Winden im Elztal und den Neubau der B 28 bei Rottenburg. Diese Bauprojekte stellen jeweils Auftragswerte in Höhe vieler Millionen Euro dar.“

Feger bezeichnet sich selbst als „STORZ-Eigengewächs“. Der 36jährige gebürtige Fridinger hat bei diesem Unternehmen „von der Pike auf“ gelernt. Nach der Mittleren Reife und einer Ausbildung zum Zimmerer sowie dem Erwerb der Fachhochschulreife hat Feger an der HTWG Konstanz einen Bachelor in Bauingenieurwesen erworben. Später schloss er an der Akademie der Hochschule Biberach berufsbegleitend ein MBA-Studium (Unternehmensführung Bau) erfolgreich ab.

Bereits während seines Studiums absolvierte er Praxis-Semester bei STORZ und arbeitete als Werkstudent. Nach seinem ersten Abschluss 2010 übernahm er Aufgaben der Bau- und Projektleitung sowie der Abrechnung in der Niederlassung Tuttlingen. 2017 folgte, für das Projekt Tunnel Waggershausen in Friedrichshafen, der Wechsel zur Niederlassung Ravensburg.

Seit 2018 ist Feger im Geschäftsbereich Großprojekte tätig. Zunächst hatte er die Projektleitung für die Baumaßnahmen am Tunnel Waldsiedlung in Konstanz inne. 2020 wurde er zum Technischen Leiter des Bereichs Großprojekte ernannt, dessen Führung er jetzt übernommen hat.

Zurück