Zwei ehemalige STORZ-Azubis unter den Besten der IHK-SBH

Zum Ende ihrer Ausbildung erfuhren Angela Dunimagloska und Jonas Häring jetzt eine außerordentliche Würdigung ihres Fleißes: Die IT-Kauffrau und der Straßenbauer (beide 27) gehören in ihren Gewerken zu den Besten der Industrie und Handelskammer Schwarzwald-Baar-Heuberg. Sie wurden im Rahmen einer Feierstunde in der Neuen Tonhalle in Villingen-Schwenningen zusammen mit weiteren ehemaligen Azubis ausgezeichnet, die in ihren Prüfungen einen Notendurchschnitt besser als 1,4 erreicht hatten. Sie alle konnten im Beisein von Villingen-Schwenningens Bürgermeister Detlev Bührer Urkunden aus der Hand von IHK-Präsidentin Birgit Hakenjos entgegennehmen.

Bei STORZ freut man sich natürlich über diese Würdigung ausgezeichneter Nachwuchskräfte ganz besonders. Susanne Gräfin Kesselstatt, geschäftsführende Gesellschafterin: „Innerhalb weniger Tage ist dies die zweite Ehrung, welche junge Angehörige unseres Unternehmens erfahren. Erst vor wenigen Tagen errangen im Bereich der Handwerkskammer Konstanz mit Christoph Reichle und Benedikt Rudolf zwei junge Straßenbauer aus unseren Reihen erste und zweite Kammersiege. Christoph Reichle wurde sogar Landessieger in seinem Gewerk und tritt bald im Bundeswettbewerb an. Dies alles erfüllt uns als ausbildendes Unternehmen natürlich mit Stolz, auch weil es gleichzeitig die Qualität unserer Ausbildung bestätigt.“

Besonders freue man sich, dass sowohl die IHK-Besten als auch die beiden Kammersieger ihrem Arbeitgeber treu bleiben wollen. Gräfin Kesselstatt: „Diese jungen Kolleginnen und Kollegen haben Spitzenleistungen erbracht. Für uns als Familienunternehmen ist es natürlich wichtig, dass sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wohlfühlen und wir ein langfristiges und vertrauensvolles Verhältnis miteinander pflegen. Unseren ehemaligen Azubis stehen in unserem Hause alle Möglichkeiten für vielversprechende Laufbahnen offen.“

Jonas Häring gehört nicht nur als Straßenbauer zu den Besten der IHK, sondern war zuvor aufgrund seiner Leistungen unternehmensintern zum „STORZ-Azubi of the year“ gekürt worden. Er darf ein Jahr lang das „Azubi-Car“ kostenfrei fahren.

 

 

 

Informationen zu den Bildern:

 

Zwei der Besten in ihren Berufen – IT-Kauffrau Angela Dunimagloska und Straßenbauer Jonas Häring. Die IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg ehrte sie jetzt.

 

Storzianer gratulieren ihren erfolgreichen Azubis (v.l.): Susanne Gräfin Kesselstatt (geschäftsführende Gesellschafterin), Jonas Häring, Angela Dunimagloska, Fabian Schwager (Teamleiter IT), Sandra Lehrmayer (Ausbildungsleitung), Georg Graf Kesselstatt (geschäftsführender Gesellschafter).

Zurück